Turnier-Regeln / Auswertung

Turnierauswertung:

 

Siegespunkte unterschied:

 

6 – x     überregender Sieg     17 : 3

4 – 5    taktischer Sieg           15 : 4

2 – 3    knapper Sieg              12 : 8

0 – 1    Unentschieden           10: 10

 

Modifikation durch Abschusspunkte (1750 P):

 

0    bis       350    =          +0 / -0

351    bis       700    =          +1 / -1

701    bis       1050    =          +2 / -2

1051    bis       1400    =          +3 / -3

1401    bis       1750    =          +4 / -4

 

Einheiten unter 50%, verwundete Charaktermodelle und monströse Kreaturen,

sowie beschädigte Fahrzeuge, zählen den halben Punktewert.

 

PS: es können nicht mehr wie 20 und nicht weniger wie 0 Siegespunkte erreicht werden.

 

 

 

Punkte:

1750

 

Armee:

Befestigungen erlaubt

Besondere Charaktermodelle erlaubt

Alliierte erlaubt

Armee-Organisationsplan muss eingehalten werden

Keine Kriegskolosse oder Kriegsmaschinen

 

Spiele:

3

 

Dauer pro Spiel:

2,5 Std.

 

Ablauf:

9:00 bis 9:30 Aufbauen

9:30 bis 12:00 Spiel 1

12:00 bis 12:30 Mittag

12:30 bis 15:30 Spiel 2

15:30 bis 18:00 Spiel 3

 

Missionen:

  1. Kreuzzug:
    1. 3 Missionsziele im Niemandsland. (> 12“ von einander Entfernt)
    2. Aufstellung: Aufmarsch (lange Seite)
    3. jede Runde, 1 Siegespunkt pro. gehaltenes Missionsziel
    4. Tötet den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch
    5. Spieldauer 5. Runden, 6 Runde bei 4+

 

  1. Eskalation:
    1. 6 Missionsziele (>6“ von Spielfeldkante, > 12“ von einander Entfernt)
    2. Aufstellung: Feindberührung (Quer)
    3. Mahlstrom: jede Runde 1 Taktische Missionsziele mehr. (Runde 1-1, 2-2, 3-3, usw.
    4. Zu beginn des Zuges darf man eine Karte Abwerfen und soviel Karten Ziehen bis man die Anzahl an Karten für diesen Zug hat.
    5. Tötet den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch

 

 

  1. Kriegsbeute:
    1. 6 Missionsziele (>6“ von Spielfeldkante, > 12“ von einander Entfernt)
    2. Aufstellung: Aufmarsch (lange Seite)
    3. Mahlstrom: jede Runde 3 Taktische Missionsziele.
    4. Zu beginn des Zuges darf man eine Karte Abwerfen und soviel Karten Ziehen bis man wieder 3 hat.
    5. Alle „Sichere Missionsziel x“ können von beiden Seiten erfüllt werden.
    6. Tötet den Kriegsherren, Erster Abschuss, Durchbruch, 1. Runde Nachtkampf
    7. Spieldauer 5. Runden, 6 Runde bei 4+

 

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